15.06. -
zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Dienstag, 18.11.2014 findet um 16.00 Uhr die 1. Krippenspielprobe in Söhre im Pfarrheim statt.
Sonnabend, 15.11.2014 Wahlmöglichkeiten im Pfarrheim von 16:00 - 19:00 Uhr, während der Messe ist keine Wahl möglich! Sonntag, 16.11.2014 Wahlmöglichkeit im Pfarrheim von 9:00-11:00 Uhr In Diekholzen, Pfarrheim von 9.00 – 11.00 Uhr In Egenstedt, Pfarrheim von 8.30 – 12.00 Uhr
Kerstin Hollerbach, Telefon 05121-28 99 188, E-Mail Kerstin375@Yahoo.de
Kerstin Hollerbach, Telefon 05121-28 99 188, E-Mail Kerstin375@Yahoo.de
22. Mai 2014: Abschiedsgottesdienst Pf. Holst
Text: H. Much; Fotos: E. Käsler / Chr. Kandora
Katholische Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt Diekholzen Söhre - Diekholzen - Egenstedt - Röderhof - Marienburg
Mariä Himmelfahrt, Söhre
St. Jakobus d.Ä., Diekholzen
St. Nikolaus, Egenstedt
Heilig Geist, Röderhof
Gut besucht war die Abendmesse am vorletzten Donnerstag im Mai in Diekholzen. Die Gemeindeglieder der Kirche St.Jakobus d.Ä. wollten noch einmal mit ihrem scheidenden Pfarrer, DK Werner Holst, gemeinsam die Eucharistie feiern. Auch eine große Ministrant/en/innenschar hatte sich eingestellt, um dem scheidenden Pfarrer noch einmal bei der Messfeier zu dienen. In seiner Predigt ging Pfarrer Holst auf die Frage der Freundschaft ein; Freundschaft im Bekanntenkreis, Freundschaft in der Arbeitswelt, Freundschaft in der Pfarrgemeinde, Freundschaft zu Jesus Christus. Er rief dazu auf, diese Freundschaften, besonders die zu Jesus Christus, nie zu vernachlässigen. Dieser „Abschiedsgottesdienst“ wurde musikalisch vom Klang der Orgel und von den Jakobusbläsern gestaltet. Nach dem sakramentalen Segen hatte Pfarrer Holst noch eine Überraschung parat. Für die 25jährige Tätigkeit als Küster, Friedhofsverwalter und Betreuer des Pfarrheimes überreichte er Herrn Bernward Höweling eine Ehrenurkunde und eine geschnitzte Figur des pilgernden Jakobus. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Frau Susanne Wuitschik dankte dem Jubilar für die geleistete Arbeit und überreichte einen Blumenstrauß. Die offizielle Verabschiedung von Pfarrer Holst aus der Pfarrgemeinde St.Marien Diekholzen findet am 24. Mai mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Söhre statt.
© 2020 - Kath. Pfarrgemeinde Diekholzen